Hast Du Dir Deine Marke schon mal in Orange vorgestellt? Und dabei gemerkt, wie gut sie in Orange funktioniert? Neue Impulskraft und Ausstrahlung gewinnt, sich im Wettbewerb besser differenziert und eine messbar emotionalere Wirkung hervorruft? Und das alles nur, weil sie jetzt orange ist! Natürlich reden wir hier nicht von der Farbe. Sondern vom Effekt, den unsere EVOLUTION ORANGE auf Deine Marke hat.
Um Deine Marke zu einer echten „Love Brand“ zu machen, beantworten wir in enger Zusammenarbeit mir Dir alle grundlegenden Fragen: Welche Markenstrategie führt zum Ziel? Wie sollten Markenleitbild und Markenidentität gestaltet sein? Mit welcher Positionierung verankert sich Deine Marke dauerhaft in den Köpfen der Zielgruppe? Unsere fundierten Markenanalysen liefern Dir den Kontext für eine ganzheitlich erfolgreiche Markenentwicklung. Gemeinsam formulieren wir die Mission & Vision, die Deine Marke weiterbringt. Genauso wichtig wie diese inneren Werte nehmen wir auch die äußere Gestaltung Deiner Marke – und tragen mit origineller Namensentwicklung, kreativer Logoentwicklung sowie attraktivem Packaging zu ihrer unwiderstehlichen Wirkung bei.
Damit diese Wirkung Bestand hat, sorgen wir für eine erfolgreiche Markenführung – von der Entwicklung klarer Markenrichtlinien, Styleguides und Manuals bis hin zur konsequenten Einhaltung dieser Vorgaben auf allen Plattformen, Stichwort Markenkonformität. Denn nur wenn Corporate Identity und Corporate Branding konsequent und authentisch gelebt werden, kann Deine Marke ihr volles Potenzial entfalten. Darüber hinaus eröffnen wir Dir mit digitaler Markenführung neue Möglichkeiten, Deine Markenarchitektur zeitgemäß zu gestalten. Und mit der richtigen Markenrelaunch-Strategie, einen ganz neuen Aufschlag zu machen. Du willst mehr über Markenführung und KI wissen? Markengerecht überzeugende Präsentationsvorlagen bekommen? Eine nachhaltig starke Markenpräsenz genießen? Dann stell‘ uns Deine Marke vor – und wir stellen sie Dir neu in Orange vor.
Viele denken bei Künstlicher Intelligenz sofort an bunte Bilder, synthetische Stimmen oder Videos aus dem Baukasten. Alles spannend – aber nicht alles, was wir unter KI verstehen.
Denn für uns ist KI vor allem eins: ein Werkzeug, um Daten zu analysieren, Muster zu erkennen und Prozesse intelligent zu automatisieren. Damit Du bessere Entscheidungen treffen kannst – schneller, fundierter und mit weniger Bauchgefühl.
Data-driven Marketing, Predictive Analytics, Business Intelligence, Marketing Automation – Schlagworte gibt es viele. Doch am Ende zählt nur eins: Wirkung.
KI kann viel. Aber nicht von allein. Damit sie ihre volle Kraft entfaltet, braucht es Menschen, die die richtigen Fragen stellen. Und eine Datenstrategie, die mehr Substanz hat als nur Buzzwords.
Wir bei husare helfen Unternehmen, ihre Marke, Kommunikation und Entscheidungen datenbasiert weiterzuentwickeln. Nicht mit Tools, die nach drei Monaten in Vergessenheit geraten. Sondern mit Struktur, Haltung und Überblick.
Wie wir arbeiten:
Was dabei rauskommt?
Mehr Klarheit. Weniger Bauchgefühl, mehr Wirkung. Entscheidungen, die Du nachvollziehen kannst. Effizienz, die sich im Alltag auszahlt. Und eine Roadmap, die nicht irgendwo in der Cloud endet, sondern Dich im echten Leben weiterbringt.
Das ist EVOLUTION ORANGE: Nicht nur denken, was möglich ist – sondern machen, was wirklich wirkt.
„Sie haben Ihr Ziel erreicht.“ Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was da alles im Hintergrund passiert, bevor Dein Navi Dich mit Dieser Botschaft erfreut? Angefangen vom passenden Kartenmaterial und den gewählten Streckenparametern wird ja zum Beispiel auch das aktuelle Verkehrsaufkommen in die Routenplanung einbezogen. Und das Wetter. Und Daten aus vorherigen Fahrten – nicht nur Deinen. Man kann natürlich auch ohne all das einfach mal losfahren und sehen, wo man landet. Aber das wäre dann ja wie Marketing ohne Strategie.
Natürlich, es gibt viele Wege ans Ziel. Uns geht es aber nicht darum, den besten Weg zu finden – sondern den für Dich und Dein Unternehmen besten. Dafür entwickeln wir Kommunikationsstrategien, Marketingkonzepte und Contentstrategien, die zu Dir und Deinen Zielen passen. Und Dich zuverlässig dort hinführen.
Strategien von husare basieren immer auf verlässlichen Daten. Die gewinnen wir in Zielgruppenanalysen, Wettbewerbsanalysen, SWOT-Analysen und genauen Analysen dieser Analysen. Wir gehen da echt tief in die Details – damit Du es nicht musst. Und damit Du dich einfach entspannt zurücklehnen und unserer Navigation folgen kannst. Wenn Du am Ende sagst: „Ich habe mein Ziel erreicht!“ – dann freuen wir uns gemeinsam. Und suchen uns das nächste strategische Ziel!
Kann man Strategie ohne Konzeption denken? Und Konzeption ohne Strategie? Uns fällt das schwer. Deshalb machen wir das auch nicht. Obwohl die Arbeit für uns dadurch insgesamt nicht leichter wird. Aber für Dich und Dein Unternehmen ist das auf jeden Fall besser – also machen wir das so: Die Strategie gibt die Richtung und die übergeordneten Ziele vor, die Konzeption konkretisiert diese Ziele in kreative Ideen und umsetzbare Maßnahmen. Nur so bekommt man eine Medaille, die auf beiden Seiten glänzt.
Auf Basis einer kreativen Leitidee entwickeln wir ein ganzheitliches Marketingkonzept, das von Kampagnenkonzeption und Maßnahmenplanung über Messekonzeption bis hin zu Direktmarketingkonzeption und Packaging alles enthält, was Dein Unternehmen und Deine Marke in die Zukunft führt. Auf Wegen, die Deine Zielgruppen überraschen, begeistern, anregen, verführen, inspirieren, berühren, überzeugen, mitnehmen, motivieren, animieren und vor allem vergessen lassen, dass sie mal auf irgendwelchen anderen Wegen unterwegs waren.
Mit der Kraft der EVOLUTION ORANGE dringen wir dabei konzeptionell in Ideenwelten vor, in die sich andere Agenturen kaum vorwagen. Und verlieren dabei nie den Kontakt zur Realität – deshalb schreiben wir oben ja auch von umsetzbaren Maßnahmen. Auf dieser kreativen Reise bist Du stets mit an Bord und voll im Bilde (wortwörtlich) darüber, was wir alles für Dich machen. Denn wir bieten Dir noch etwas Drittes, das mit Konzeption und Strategie im Bunde sein muss, damit sie Dir maximalen Nutzen bringen: Transparenz.
„Niemand geht zu einem Meeting, um nichts zu entscheiden. Dafür sind E-Mails da.“ Diese Weisheit stammt von David Brent von The Office, dem britischen Serien-Vorbild für Stromberg. Lustig, oder? Oder?? Tja. Im TV mögen die ineffizienten Kommunikationsstrukturen innerhalb von Unternehmen einen großen Unterhaltungswert haben. In der Realität kosten sie Zeit, Geld und Nerven. Die – durchaus serienreife – Lösung: Interne Kommunikation von husare.
Wie ein Unternehmen intern kommuniziert, ist immer auch eine Frage seiner Unternehmenskultur. Und die war nie so wichtig wie heute. Von dieser machen wir uns zunächst ein genaues Bild – um darauf aufbauend konkrete Maßnahmen zu entwickeln, die Schritt für Schritt eine neue Kultur etablieren. Produktiv, wertschätzend, motivierend. Wir führen Mitarbeiterbefragungen durch, optimieren die Feedbackkultur und die Führungskommunikation und schaffen die Grundlagen für eine bessere Mitarbeiterbindung. Vom Mitarbeitermagazin über das Townhall-Meeting bis zum Intranet Launch etablieren wir nachhaltige Strukturen, die das gesamte Unternehmen auf ein neues Kommunikations-Level heben.
„Erfolg entsteht von innen nach außen. Klingt leicht, erfordert aber die Bereitschaft, gemeinsam neue Wege zu gehen.“ Dieser Satz stammt von Thomas Hans, Geschäftsführer von husare und Experte für Serien-Erfolge. Wenn Du jetzt wissen möchtest, wie es weitergeht, schalte einfach die EVOLUTION ORANGE ein.
Es ist gar nicht so leicht, das Wort „Authentizität“ auszusprechen. Noch schwieriger ist allerdings, Authentizität zu leben. Wer das schafft, gewinnt automatisch an Attraktivität. Denn kaum etwas wirkt so anziehend und überzeugend wie die konsequente Übereinstimmung von inneren Werten und äußerem Auftritt. Employer Branding von husare ermöglicht Dir, diese Wirkung zu erzielen – und effektiv für Dein Unternehmen zu nutzen.
Für Dich entwickeln wir nicht nur eine Employer Branding Strategie, sondern eine Employer Value Proposition, die individuell, authentisch und sympathisch Vertrauen in Deine unverwechselbare Arbeitgebermarke aufbaut. Damit schaffen wir nicht nur die Basis für die Karriereseite Deines Unternehmens, sondern auch für erfolgreiches Recruiting und Personalmarketing.
Und weil wir stets evolutionär denken und konzipieren, lösen wir diese Aufgabe mit einem ganzheitlichen Anspruch. Deine Arbeitgebermarke soll schließlich potenzielle und aktuelle Mitarbeitende gleichermaßen ansprechen, motivieren und inspirieren. Denn wenn alle aus Überzeugung engagiert an einem Strang ziehen, erhöht sich die Anziehungskraft Deines Unternehmens wie von selbst. Und auch mit der Authentizität läuft‘s auf einmal ausgesprochen gut.
Zwischen 5.000 und 13.000 – das ist laut aktuellen Schätzungen die Zahl der Werbebotschaften, mit denen wir konfrontiert werden. Am Tag. Wir verraten Dir an dieser Stelle ein kleines Geheimnis: Wir lieben solche Zahlen. Heiß und innig. Wir bekommen schon orange Wangen, wenn wir nur an sie denken. Denn unsere große Leidenschaft ist es, Marken aus diesem Werberauschen steil herausstechen zu lassen. Unübersehbar zu gestalten. Unverwechselbar zu kommunizieren. Und einfach unvergesslich zu machen.
Markenkommunikation ist das Herz allen Marketings. Von A wie Aufmerksamkeitsgewinn bis Z wie Zielgruppenorientierung nehmen wir uns sehr persönlich Deiner Marke an und verschaffen ihr das, wonach wir uns alle sehnen: Liebe. Welche Positionierung passt am besten? Welche Markenbotschaft kommt auf den Punkt? Mit welcher Touchpoint Strategie schaffen wir Kontakterlebnisse, die authentisch berühren?
Auf Basis präziser Markenanalysen und strategischer Markenführung machen wir Deine Marke unwiderstehlich reizvoll – damit Du mit ihr genau das erreichst, was du möchtest. Und dann ist es letztendlich egal, wie viele tausend Werbebotschaften Deine Zielgruppe täglich zusätzlich zu Deinen bekommt. Weil Ihr Herz ja schon an Deine Marke vergeben ist.
Vertriebskommunikation wird oft als Bindeglied zwischen Unternehmen und Markt bezeichnet. Das ist auch nicht falsch. Das kann man so sehen. Und kann man entsprechend auch so machen. Uns ist das allerdings zu abstrakt und zu sachlich. Deshalb sagen wir: Vertriebskommunikation verbindet Marken mit Menschen.
Schließlich geht es darum, Bedürfnisse von echten Menschen zu erkennen, sie mit konkreten Angeboten zu beantworten und darauf aufbauend eine vertrauensvolle Beziehung zu etablieren und diese dauerhaft zu festigen. Denn nichts ist so wertvoll wie eine langfristig stabile Kundenbindung. Dafür legen wir uns ins Zeug – und gestalten Deine Beziehungen zu Deinen Zielgruppen nachhaltig sympathisch, emotional und motivierend.
Wir entwickeln Vertriebsstrategien und setzen sie um, konzipieren Vertriebsunterlagen, die wirken, inszenieren aufmerksamkeitsstarkes POS-Marketing, sorgen für zielführende Sales-Kommunikation, nehmen Kund*innen mit auf aufregende Customer Journeys, setzen auch im Bereich B2B-Kommukation Maßstäbe und ermöglichen mit einer Schnittstellenoptimierung zwischen Marketing & Vertrieb neue Effizienz-Höhenflüge. Aber vor allem vergessen wir dabei eines nie: Es geht um Menschen. Denn nachhaltiger Vertriebserfolg beginnt immer erst dort, wo Marken Menschen wirklich berühren.
Kommunikation verändert sich. Immer schneller, immer komplexer, immer digitaler. Was gestern noch Aufmerksamkeit erzeugt hat, wird heute übersehen – und morgen vergessen. Genau deshalb braucht es Content, der mitdenkt, mitfühlt und mitwächst.
Content Marketing ist keine Maßnahme, sondern ein Mindset. Es geht darum, Relevanz zu schaffen. Um Geschichten, die bewegen. Um Inhalte, die nicht nur informieren, sondern inspirieren. Um Touchpoints, die echte Verbindungen entstehen lassen – zwischen Marken und Menschen.
Bei husare verstehen wir Content als evolutionären Prozess. Wir entwickeln Strategien, die mitwachsen. Formate, die sich anpassen. Kanäle, die funktionieren. Unser Ziel: Inhalte, die nicht wie Werbung wirken, sondern wie Erlebnisse. Inhalte, die Vertrauen aufbauen. Und Beziehungen, die bleiben. Content Marketing und Digital Marketing sind der Antrieb, der Dein Unternehmen und Deine Marke im digitalen Raum voranbringt. Mit strategisch geplantem und klug konzipiertem Corporate Content, mit zielgenauer Lead-Generierung und mit dem Aufbau stabiler Kund*innenbindungen.
DOOH gehört zu den am schnellsten wachsenden Werbemedien. Damit es Dich noch schneller und zuverlässiger zu Deinen Zielgruppen führt, ergänzen wir zwei weitere „D“ – für „Data Driven“. Denn erst die ganzheitliche Integration von Marke, Kreation, Media und Daten ermöglicht es, maßgeschneiderte und strategisch ausgerichtete DOOH-Kampagnen zu entwickeln. Dein Partner dafür: husare momentum.
Bei husare momentum trifft Marken-Know-how auf Programmatic Know-How – mit dieser Verknüpfung kommen Deine Botschaften präziser auf den Punkt. Unsere Digitalexpert*innen sorgen für eine intelligente DOOH-Mediaplanung, mit der alle Inhalte flexibel, dynamisch und zielgenau ausgespielt werden.
Stell Dir vor, der Messebesucher weiß schon auf dem Hinweg, in welcher Messehalle er Dich treffen kann. Oder was er bei Dir vor Ort bekommt: die richtige Botschaft im digitalen Citylight am Bahnsteig, weitere Informationen auf dem Display des Smartphones in der Bahn … Programmatic DOOH at its best eben – die nächste Evolutionsstufe der digitalen Außenwerbung.
DOOH kombiniert Reichweite, Individualität und Performance ganz neu, woraus vielfältige Vorteile entstehen. Wir machen sie für Dich uneingeschränkt nutzbar, indem wir bei husare momentum alle relevanten DOOH-Erfolgsfaktoren effizient unter einem Dach vereinen. Erfolgsschmiede und Anker in der Ära des programmatischen Wandels zugleich: Mit uns erreichst Du Deine Zielgruppe mit den richtigen Botschaften im richtigen Moment.
Marke, Kreation, Media und Daten. Klingt wie vier verschiedene Agentur-Abteilungen Tatsächlich werden diese Elemente vielfach noch getrennt betrachtet. Aber was passiert, wenn man das Silodenken beendet? Die vier Elemente als Einheit begreift? Sie effizient unter einem Dach bündelt – und ganzheitliche Kampagnenkonzepte darauf aufbaut?
Die Antwort darauf findest Du gemeinsam mit husare momentum. Denn dort verknüpfen wir die vier Disziplinen Marke, Kreation, Media und Daten gezielt zu absolutem Mehrwert für Dich: Jede Kampagne wird nicht nur im Sinne der Marke gestaltet, sondern auch mit den richtigen Botschaften auf den richtigen Kanälen platziert – um so das volle Potenzial Deiner Marke auszuschöpfen und ihr den Weg in die Zukunft zu ebnen. Hast Du schon mal von Deiner klassischen Mediaagentur etwas über Markenkommunikation gehört? Oder dass ein Budget nicht ausgeschöpft wurde, weil es nicht markenkonform ausgespielt werden konnte? EBEN!
Als unser (r)evolutionäres Powerhouse für Programmatic Advertising B2B/B2C sorgt husare momentum für zielgenaue Mediaplanung, effizientes Zielgruppen-Targeting und Retargeting sowie datenbasierte Kampagnen, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche Deiner Kund*innen zugeschnitten sind. Unser integrierter Ansatz schafft Kohärenz über alle Ressourcen und Maßnahmen hinweg – und entfaltet dadurch maximale Wirkung.
Public Relations haben sich weiterentwickelt. Von der klassischen Medienarbeit hin zu einem strategischen Kommunikationsfeld, das Haltung zeigt, Orientierung gibt – und Vertrauen schafft. In einer Welt voller Informationen, Meinungen und Erwartungen reicht Sichtbarkeit allein nicht mehr. Es braucht Substanz. Es braucht Sinn. Es braucht PR, die wirkt.
Wir bei husare denken PR nicht als Pressearbeit, sondern als Beziehungsarbeit. Als Brücke zwischen Marken und Öffentlichkeit. Zwischen Unternehmen und Gesellschaft. Zwischen Botschaft und Bedeutung.
Ob Positionierung, Agenda Setting oder Krisenkommunikation: Wir entwickeln Strategien, die anschlussfähig sind. Geschichten, die tragen. Und Kampagnen, die Haltung transportieren – nicht nur Schlagzeilen. Denn gute PR beginnt nicht mit einem Presseverteiler, sondern mit einem echten Verständnis für die Dynamik öffentlicher Wahrnehmung. Und wir denken Kommunikation interdisziplinär – als Orchester. Fein abgestimmt in jeder Kampagne. Wir sorgen dafür, dass Marken Gehör finden – und Gehörtes Wirkung zeigt.