Orange
News

Von der Marke bis zur Kasse

Du willst wissen, wie man Kampagnen heute so plant, dass am Ende nicht nur Reichweite rauskommt – sondern echte Wirkung? Jetzt anmelden!

Markenrelaunch mit Signalwirkung

„EVOLUTION ORANGE“ ist mehr als ein Slogan – es ist ein Versprechen an alle, die mit husare zusammenarbeiten: Wir schaffen Wachstum. Mit Erfolg.

Smarte Mediaplanung mit Mario Rose

Media demokratisch gedacht: Jetzt anmelden zum Afterwork Meeting bei husare in Emsdetten. Mit Best Practices, KI-Insights & Networking für Entscheider.

husare beim CommUnity International Forum 2025 in Riga

Dort, wo die Daugava auf das Herz der lettischen Hauptstadt trifft, kamen Anfang Mai Agenturen und kreative Köpfe aus aller Welt zum diesjährigen CommUnity International zusammen. husare war mittendrin – als aktiver Teil einer inspirierenden Community, die sich nicht nur trifft, sondern gemeinsam Zukunft gestaltet.

Auf Platz 43 geklettert

Die Kommunikationsagentur husare bestätigt ihren Wachstumskurs: Im aktuellen Ranking der 50 größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands, veröffentlicht von W&V, HORIZONT und dem GWA, verbessert sich husare um sechs Plätze auf Rang 43.

Mario Rose wird CSO bei husare

husare baut seine digitale Marketingkompetenz weiter aus: Nachdem bereits im Januar mit Vincent Wilmink von Grabarz & Partner ein namhafter Spezialist für Data Driven Marketing ins Münsterland gelotst wurde, folgt mit Mario Rose, Agenturunternehmer und zuletzt Partner & Prokurist der Digitalagentur Think 11, ein ausgewiesener Experte im Bereich Performance Marketing, Digital Media & Technologie.

Am letzten Wochenende wurde der GWA Junior Agency Award verliehen. Dieser Nachwuchswettbewerb des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) gilt als der bedeutendste Hochschulwettbewerb des Landes. Insgesamt sieben Teams verschiedenster Hochschulen traten in Mittweida vor einer hochkarätigen Jury an. Das Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Universität Münster belegte zusammen mit der Agentur husare den ersten Platz und gewann Gold.

Homecoming eines Data-Profis

Kommunikationsagentur husare heißt ihren ehemaligen Auszubildenden Vincent Wilmink nach 13 Jahren wieder willkommen. Nach seiner Ausbildung in der Agentur und einer beeindruckenden Karriere bei Grabarz & Partner, wo er große Kunden wie Volkswagen Nutzfahrzeuge und die Porsche AG betreute, kehrt er nun mit umfassendem Know-how als Daten- und Kommunikationsstratege zurück.

Vier auf einen Streich

Die beiden Kampagnen „KiK – Mehr als du denkst" und „myKiK - Mehr für mich“ wurden mit gleich vier German Brand Awards ausgezeichnet. Der German Brand Award genießt hohes Ansehen in der Marketingwelt. Die TeilnehmerInnen können aus verschiedenen Sektoren weltweit kommen. Eine hochkarätige Jury aus Marketingexperten entscheidet, welche eindrucksvollen Marken und Marketingmaßnahmen einen Award verliehen bekommen. Gemeinsam mit KiK erarbeitete husare zwei Kampagnen, die die Jury überzeugten.

Positionierung im digitalen Umfeld des Münsterlandes

Seit Dezember 2023 ist husare ein fester Teil des Digital Hub münsterLAND. Die Mitgliedschaft eröffnet der münsterländer Agentur nicht nur die Möglichkeit, ihre kreative Expertise zu teilen, sondern auch einen einzigartigen Zugang zu einem breiten Netzwerk von Unternehmen, Hochschulen und Start-ups in der Region.

So gelingt jede Content-Marketing Kampagne!

Eine Marketing-Strategie ist durchaus mit dem Bauplan eines Hauses vergleichbar. Liegt kein Plan zugrunde, werden die vollzogenen Maßnahmen auf einem wackeligen Fundament stehen. Die Gefahr ist immens groß, dass vieles nicht zusammenpasst und das die Ergebnisse nicht den Erwartungen bzw. Anforderungen der (Bau-)Verantwortlichen sowie der Zielgruppe (Bauherren) entsprechen.