#googleanalytics4

Lesen Sie jetzt unser kostenloses Whitepaper!

Ganztägiger Workshop zu Google Analytics 4

Du möchtest das aktuelle Tracking-Setup im Unternehmen auf den Prüfstand stellen oder Deine Mitarbeiter zu Google Analytics 4 schulen? Dann empfehlen wir Dir unseren husare-Workshop „Google Analytics 4 für Fortgeschrittene“. In einem abwechslungsreichen Schulungstag (6h) werden u.a. folgende Themen behandelt:

  • die Analyse des bestehenden Tracking-Setups in Universal Analytics
  • die Erstellung von "Custom-Events" für Conversion-Ereignisse
  • die Einrichtung des E-Commerce Trackings
  • die Einrichtung des Sales Funnels
  • die Erstellung von individuellen Berichten
  • die Möglichkeit zum Server Side Tracking
  • die Alternativen zu Google Analytics 4
  • die Auswertung des Nutzerverhaltens mittels Microsoft Clarity/Hotjar

In Präsenz oder Digital möglich. Individuelle Themenschwerpunkte nach Absprache. Bei Interesse nehmt gerne Kontakt mit uns auf!

Neue Funktionen von Google Analytics 4:

Nachfolgend stellen wir die wichtigsten neuen Funktionen von GA4 kurz vor:

  • Enhanced Measurement (Automatische Erfassung von Basis-Events)
  • Explorative Datenanalyse über eigene Berichte
  • Cross-Platform-Tracking (Web- und App-Daten in einem Datenstream)
  • Predictive-Audiences (Identifikation von z.B. kaufbereiten Nutzern in den nächsten 7 Tagen)
  • Deduplizierung von Nutzern durch vereinte User-Identity-Spaces
  • Realtime-Testing über Debug-View
  • Mehr Hintergrund zu Websitenutzern mittels Google Signals

 

Umstieg als Chance für Unternehmen

Zum 01.07.2023 wird die Datenerhebung in Universal Analytics eingestellt. Daher ist ein Wechsel zu Google Analytics 4 oder einem anderen Tracking-Tool notwendig. Diese Veränderung bietet eine Chance für Unternehmen: Es ist nämlich der geeignete Zeitpunkt, um das bisherige Tracking-Setup einmal auf den Prüfstand zu stellen. Welche Aktionen wollen wir zukünftig messen? Von welchen „Altlasten“ im bisherigen Analytics-Setup sollten wir uns trennen? Verstehen wir, wie die definierten KPIs gemessen werden und wie sich dies auf die Interpretation der Daten auswirkt? Wir bei husare begleiten Euch bei dieser Umstellung. Für eine individuelle Beratung stehen Euch unsere Fachexperten zur Verfügung.

 

Ihr benötigt Unterstützung im Bereich Digital Analytics?

Unser Team steht Euch gerne beratend zur Seite.

Jetzt Kontakt aufnehmen