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DAS GUTE FINDET INNENSTADT
Briefing
Die besondere Herausforderung: zwischen Briefing und Konzeptvorstellung lagen 5 Arbeitstage. Von der Konzeptvorstellung bis zur Umsetzung: nochmal 5. Das geht – mit agilen Arbeitsmethoden und schlanken Abstimmungs- und Freigabeprozessen mit unserem Kunden, der IHK Nord Westfalen.
Strategie
DAS GUTE FINDET INNENSTADT betont die besondere Beziehung zwischen Verbraucher*innen und Einzelhandel. Wir erinnern ans Stöbern in stimmungsvollen Ladengeschäften, an die angenehme und kompetente Beratung, an Inspiration – und eben auch an besondere Momente, die nur der Einzelhandel vor Ort bieten kann. Mit Abstand, Hygiene und Alltagsmaske. Mit Unterstützung für eine lebendige Innenstadt. Rücksicht HEUTE. Einkaufserlebnis auch MORGEN. Das Logo zeigt den Pulsschlag der Innenstädte. Der Stern und das Gold stehen für den Start der Kampagne in der Weihnachtszeit. Die Kampagne setzt auf eine starke Online-Präsenz und Story-Telling über Social Media mit Einbindung der Händler*innen „vor Ort“. Aber auch klassische Medien wie Funk und Tageszeitung wurden für eine reichweitenstarke und aktivierende Ansprache genutzt. PR, mit Einbindung der Bürgermeister*innen und lokaler Multiplikatoren sorgte für einen weiteren Reichweiten-Schub.