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Abholen. Mitnehmen. Leben.
Die Marke Münsterland
Briefing
Viele Menschen unterschätzen die Qualität ihres direkten Lebensumfelds. Sie sehnen sich nach der Ferne und dem Unbekannten. Eine starke Bindung zur eigenen Region aufzubauen, erfordert einen besonderen Blick. Die Marke Münsterland e.V. will genau das – aber noch viel mehr. Nämlich auch wirklich attraktiv für neue Einwohner*innen, Besucher*innen und Inverstierende sein. husare hat starke regionale Wurzeln vor Ort. Und hat die fürs Münsterland genutzt.
Felder und Wälder, Flüsse und Seen, Dorf und Großstadt. Das Münsterland ist unglaublich vielfältig. Was liegt näher, als diese vielen Facetten in eine echte Lovebrand zu verwandeln.
Mit der Botschaft „Das gute Leben“ bzw. „Das Gute Leben“ und einem unverwechselbaren Corporate Design zeigt die Marke Münsterland nach ihrem Relaunch durch husare die unverwechselbare Lebensqualität des Münsterlandes. Da deutschlandweit um Fachkräfte aus allen Branchen geworben wird, spielte auch dieser Aspekt eine Rolle – und die Kampagne kooperiert eng mit Firmen aus der Region.
Mit außergewöhnlichen Geschichten und fesselnden Bildern zeigen wir: DAS GUTE LEBEN ist ein farbenfrohes Leben. Und machen neugierig, das Münsterland weiter zu entdecken.
Besonders aussagekräftig: Der von husare mit seiner Partnerin MS4L produzierte Imagefilm – der in rund eineinhalb Minuten all das zum Ausdruck bringt, was die Region lebenswert macht – von der pulsierenden Universitätsstadt bis zum morgendlichen Ausritt auf dem Pferdesattel.
Mit der Botschaft „Das gute Leben“ bzw. „Das Gute Leben“ und einem unverwechselbaren Corporate Design zeigt die Marke Münsterland nach ihrem Relaunch durch husare die unverwechselbare Lebensqualität des Münsterlandes. Da deutschlandweit um Fachkräfte aus allen Branchen geworben wird, spielte auch dieser Aspekt eine Rolle – und die Kampagne kooperiert eng mit Firmen aus der Region.
Mit außergewöhnlichen Geschichten und fesselnden Bildern zeigen wir: DAS GUTE LEBEN ist ein farbenfrohes Leben. Und machen neugierig, das Münsterland weiter zu entdecken.
Besonders aussagekräftig: Der von husare mit seiner Partnerin MS4L produzierte Imagefilm – der in rund eineinhalb Minuten all das zum Ausdruck bringt, was die Region lebenswert macht – von der pulsierenden Universitätsstadt bis zum morgendlichen Ausritt auf dem Pferdesattel.
Ergebnis
Mit dem Konzept, dem Design und den Botschaften hat husare alle Beteiligten in Münster und den umliegenden Kreisen überzeugt. Ein wichtiger Erfolg, denn sie finanzieren Münsterland e.V. Nun wird die neue Lovebrand mit Leben gefüllt. Aktionen folgen, die Marke wird deutschlandweit wahrgenommen.Leistungen
Markenkommunikation; Markenrelaunch; Corporate Design; Storytelling; Content Marketing, Imagefilm