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Best-Buddy erobert den Staubsaugermarkt
Briefing
Die Macher von DIRT DEVIL und SEVERIN FLOORCARE haben den Need für nachhaltige und smarte Staubsauger in German Quality erkannt. Dabei setzt das Start-up ihre 70 Jahre Erfahrungen im Bereich der Bodenpflege in die Entwicklung und das Produktdesign von Reinigungsgeräten ein und kombiniert State-of-the-Art Technologie mit einfacher Handhabung und Innovationen. Dieses Expertentum und das daraus resultierende Produktsortiment wird international als neue Produktmarke gelauncht.
Herausforderungen
Wie muss eine neue Staubsauger-Marke kommunikativ auftreten, damit sie im stark umworbenen Bodenpflege-Markt auffällt – und dabei vor allem ins Relevant-Set der Handelspartner*innen und Endverbraucher*innen kommt? Angefangen beim Naming, der Verpackung über E-Commerce und B2C-Kommunikation setzt husare Meilensteine in der Markenentwicklung und Markteinführung.
Strategie
Lösung
Ganzheitliches Strategie- und Umsetzungskonzept inklusive operatives Handling durch husare. Was auf dem weißen Blatt entworfen wurde, hat sich innerhalb kürzester Zeit zur Marktreife entwickelt. Die eCommerce-Lösung wurde durch unsere Partneragentur onacy auf Shopware-Basis entwickelt und umgesetzt. Marke, Kommunikation, Sorytelling, SEO, Performance- und Onlinemarketing durch husare. Natürlich spielt hier die „Klassik“ eine tragende Rolle: POS-Konzept, ansprechendes Packaging und die Platzierung der Marke und der Produkte in Publikumsmedien, Fachmedien und Tages- und Wochenzeitungen. Kurz: Komplettes Marketing mit einem Team!
Leistungen
Strategie; Konzeption; Packaging; POS; PR; Social Media; Performance Marketing;
E-Commerce; SEO; Fotoshooting; Kampagne; Blog; Influencer*in