Nolte Küchen

Lebensraum Küche

Briefing

Die Küche ist das Herzstück in jedem Haus. Den Raum der Räume zu füllen – dafür steht Nolte Küchen. Und bringt diesen Anspruch in der kompletten Markenkommunikation zum Ausdruck. Besonders wichtig: Printkataloge für die Beratung von Kund*innen, die visuell und haptisch begeistern.

Strategie

Digitales Zeitalter hin oder her – Print ist und bleibt immer noch ein essenzielles Instrument für die Küchenbranche. Gerade hochwertige Küchenanbieter*innen setzten auf Kataloge. Denn die sind unverzichtbar für Möbelhäuser und Küchenstudios, fürs Mitnehmen und Zuhause-Durchblättern.

Mit einem zeitgemäßen Layout, mit Licht und außergewöhnlichen Perspektiven inszenierte husare die ausgeklügelten Küchensysteme. Heraus kam ein qualitativ hochwertiges Printprodukt, das die Produktqualität und spezifische Details wie das edle Oberflächendesign vermittelt. So wird der Katalog zum Aushängeschild innovativer Ideen und Traditionen mit vielen Anregungen für potenzielle Käufer*innen.

Nolte Küchen ist ein Traditionsunternehmen. So ist es nicht verwunderlich, dass ein klassischer Katalog mit einem klaren, der Corporate Identity verpflichteten Design und ansprechenden Fotos das zielführende Format ist.
Ergebnis
In etlichen Jahren hat sich eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen husare und Nolte Küchen entwickelt. Das ostwestfälische Traditionsunternehmen setzt seine Kataloge zielführend ein – und wurde nicht umsonst dreimal in Folge in einer Umfrage zur beliebtesten deutschen Küchenmarke gekürt. Fast 900 Küchen werden täglich bei Nolte produziert.

Leistungen

Vertriebskommunikation; Editorial-Konzeption und -Design, Verpackungsdesign

Impressionen

Fragen?

Ansprechpartner zum Projekt

Unser Berater Christoph Sauerland steht bereit, um Ihnen mehr über unsere Kompetenzen bei Vertriebskommunikation, Kataloggestaltung und Brand Management zu berichten.

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