hey husare!
Wie bringt ihr ein vermeintliches „Low-Interest-Produkt“ wie Wellpappe in die öffentliche Debatte – und positioniert es als unverzichtbaren Nachhaltigkeitstreiber?
Positionierung als nachhaltiges Kreislaufprodukt
Infografisch und redaktionell fundierte Aufklärungskampagne
Entwicklung der Content-Initiative „Kreislaufbewahrer“
Modernisierung von Website, Corporate Design & Mitgliedermagazin
Visuelle Leitidee für Social Media, Web & Editorial
Aufklärung mit Haltung – gegen Wegwerf-Klischees
Wissenschaftliche Fundierung für maximale Glaubwürdigkeit
Content-Marketing mit journalistischem Anspruch
Emotionalisierung durch Nahbarkeit & Verbrauchernähe
Mutiger Auftritt mit zeitgemäßem Design
Für den Verband der Wellpappen-Industrie entwickelten wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die Haltung zeigt, Fakten liefert – und Mythen entsorgt. „Mythos Mehrweg“, „Kreislaufbewahrer“, „Wertstoff Wellpappe“: Die Kampagne bringt Themen auf den Punkt – verständlich, relevant und meinungsstark. Der VDW wird zur aktiven Stimme einer Branche, die lange zu leise war. Die Wirkung reicht bis in politische Entscheidungsgremien.