Exklusives Webinar: „MEDIA-STRATEGIEWECHSEL JETZT: Weniger Google & Meta. MEHR VIELFALT UND SMARTE IDEEN.“
WANN?
📅 Dienstag, 02. Dezember 2025 | 10:00 – 11:00 Uhr
📍 Live-Webinar – deine Zugangsdaten erhältst du rechtzeitig per E-Mail.
WORUM GEHTS?
Viele Werbestrategien und Funnel kommen 2025 immer mehr unter Druck: Abhängigkeit von Google und Meta, steigende CPCs, KI-Disruption beim Thema Suche und mehr Autopilot bei für die wenigsten Werbetreibenden verbesserter Werbewirkung. Das ist zwar bequem, aber zunehmend teuer und immer weniger zukunftssicher.
Daher heißt es für 2026: Erweitere deine Werbestrategie, investiere in Marke und Awareness und bleibe dabei dennoch kosteneffizient und wirksam. Einfach gesagt, einfach getan?
Im Live-Webinar zeigen wir dir, wie starke B2C-Marken, Filialisten oder Reiseveranstalter wirksame Werbestrategien abseits der Walled Gardens so einsetzen, dass Awareness wirklich wirkt und Conversion messbar steigt. Denn dein 2026-Funnel braucht mehr als zwei Plattformen.
- Emanzipation von Walled-Garden-Setups – Wie du deine Media-Strategie breiter und resilienter aufstellst.
- Diverser Media-Mix – CTV/TV, DOOH, Retail Media, Programmatic Display, YouTube, Newsletter-Data und mehr im Zusammenspiel.
- Sauberes Daten-, Tracking- und KPI-Fundament – Für ein Full-Funnel-Setup, das Wirkung messbar macht.
WARUM JETZT?
- Performance-Monokulturen skalieren immer schlechter; Reichweite, Kontrolle und Resilienz sinken.
- Echte Alternativen in der Medienlandschaft werden täglich ausgereifter, einfacher buchbar und besser messbar.
- Von der Marke bis zur Kasse: CTV, DOOH, Retail Media und mehr können 2026 deine Wachstums-Motoren sein – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dafür Budget einzuplanen.
FÜR WEN?
CMOs, Marketingleiter, Marketing Manager (Online/Offline), Performance-/Media-Leads für B2C-Brands, Filialisten oder Reiseveranstalter.
NACH 60 MIN: WEISST DU …
- Wie du die Abhängigkeit von Walled Gardens sinnvoll reduzieren kannst.
- Über welche Kanäle du 2026 deine Kunden wirklich bewegst.
- Wie Online-Daten für Offline-Effekte (POS/Filiale) bestmöglich eingesetzt werden können.