Hey husare!
Wie enttabuisiert ihr das Thema Schimmel – und steigert messbar die Produktbekanntheit der MELLERUD Anti-Schimmel-Produkte? Und beweist damit gleichzeitig, dass erklärungsbedürftiger Produkt-Content seine Relevanz auf Social Media hat?
Evolution
Mellerud als Problemlöser darstellen
Schimmelentfernung zur Gemeinschaftsaufgabe erklären
Ansprache der social-affinen Kernzielgruppe
Multikanal-Kampagne (Social Media, Film & Website)
Orange
„Schimmel“ kommunikativ positiv besetzen
Produktwelt in die emotional geprägte Sportwelt verlagern
Die „Schimmelfrei-Challenge“ verankert das Thema Schimmel neu im Bewusstsein der Zielgruppen: Unter dem Kampagnenmotto #gemeinsamwirken positionierte sich MELLERUD als wirkungsvoller Problemlöser, der das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Die spannende Kampagnenmechanik, das echte Storytelling und die dialogischen Maßnahmen erzielten dabei beeindruckende virale Effekte.
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Nominiert in der Kategorie
„Bester Unternehmenskampagne“ | Online
»Das war Teamgeist at its best: Die Kampagne hat uns völlig neue Perspektiven der Zielgruppen-Ansprache eröffnet – und auch in der Tiefe maximale Wirkung entfaltet.«
Maik Bohne - Marketingleiter
»hey Mark erzähl mir mehr zu diesem evolution orange effekt«